TIERKOMMUNIKATION
Tierkommunikation ist ein praxiserprobter Weg, über die kommunikative Metaebene, die Bedürfnisse oder das körperliche Befinden Ihres Tieres zu erfahren. Andererseits können auch Ihre eigenen Anliegen und Bedürfnisse Ihrem Tier mitgeteilt werden.
Es ist wichtig zu erkennen, was das Tier zu sagen hat, damit man die Ursache des Missstandes findet, um danach individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche des Tieres einzugehen. Oft lösen sich Probleme nach einer Gesprächsintervention auf. Die Tiere übermitteln uns ihre Antworten in Form von Texten, Bildern und Gefühlen.
Mögliche Anwendungsgebiete
- Vorbereitung auf bevorstehende Veränderungen (z.B. bei potenziellem Stress/Trauma Risiko)
- Bei Verhaltensauffälligkeiten (oft sind es nur Missverständnisse zwischen Mensch und Tier)
- Sterbebegleitung
- Erfahren, wie es Ihrem Tier geht und wie es sich fühlt
- Konflikte und Probleme zwischen Tier und Halter oder verschiedenen Tieren
Wichtiger Hinweis
Bitte denken Sie daran, eine Kommunikation mit Ihrem Tier, ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt/Therapeuten. Es nimmt Ihnen auch keine Entscheidungen ab. Es hilft Ihnen vielmehr, die Gedanken und Beweggründe des Tieres besser zu verstehen.
Ich behandle/kommuniziere nur mit Tieren, von deren Besitzer ich beauftragt wurde. Alle Informationen und Inhalte aus der Kommunikation, werden absolut vertraulich behandelt.
Telefonische Tierkommunikation
Die telefonische Tierkommunikation hat den Vorteil, dass zusätzlich aufkommende Fragen, die während der Kommunikation mit ihrem Tier entstehen könnten, sofort geklärt werden.
Während der Befragung muss Ihr Tier nicht mit dabei sein. Reservieren Sie sich genügend Zeit, damit die Kommunikation in Ruhe stattfinden kann.
Am Telefon stellen Sie die Fragen, die Sie an Ihr Tier haben, direkt an mich. Ich übermittle Ihnen dabei die Antworten, die ich von ihrem Tier erhalte (Simultanübersetzung).
Überlegen Sie sich die Frage in Ruhe und notieren Sie diese vor unserem Gespräch. Stellen Sie präzise Fragen, um genaue und ausführliche Antworten zu erhalten.
Für eine erfolgreiche Telefon-Tierkommunikation benötige ich folgendes
- Foto des Tieres, wenn möglich mit direktem Blick in die Kamera (das Foto muss nicht aktuell sein)
- Name, Alter, Geschlecht des Tieres
- Ihre Postadresse
- Ihr volles Vertrauen
Hinweis
Bitte vereinbaren Sie mit mir einen Telefon-Termin.
Das Gespräch dauert etwa 20 – 40 Minuten
Schriftliche Tierkommunikation
Bei der schriftlichen Tierkommunikation übersenden Sie mir im Vorfeld Ihre Fragen, die Sie Ihrem Tier gerne stellen möchten. Bitte erwähnen Sie nur notwendige Details, damit ich mit dem Tier unvoreingenommen arbeiten kann.
Nach Ihrer Kontaktaufnahme führe ich die Tierkommunikation durch und melde mich danach für eine telefonische Besprechung bei Ihnen.
Zudem erhalten Sie ein schriftliches Protokoll.
Für eine erfolgreiche schriftliche Tierkommunikation benötige ich folgendes
- Foto des Tieres, wenn möglich mit direktem Blick in die Kamera (das Foto muss nicht aktuell sein)
- Name, Alter, Geschlecht des Tieres
- Wie und wann ist das Tier zu Ihnen gekommen
- Anzahl Tiere im Haushalt mit Tierart und Name
- Anzahl Personen im Haushalt mit Rolle und Name (z.B. Tochter Melanie)
- Bei Katzen: Freilauf- oder Wohnungskatze
- Ihre Postadresse
- Ihr volles Vertrauen
Kosten nach Aufwand
Grundpauschale CHF 60.- (bis 15 Minuten)
30 Minuten CHF 90.-
45 Minuten CHF 120.-
Jede weitere angefangene ¼ Stunde CHF 30.-
Notfallpauschale (zuzüglich zum Zeitaufwand) CHF 50.-